Hier finden Sie uns

Sportplatz am Lindenhof

Schützenhausstraße 22
09487 Schlettau

 

Kontakt

Homepage von Armin Seefeld
Homepage von Armin Seefeld

Aktuelles

 

22. Spieltag - 1.Kreisklasse Mitte - Herren - 19.05.2019
Nächster Heimsieg

 

 

Letzten Sonntag emfingen wir die Mannschaft des FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf.
Ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel der uns im Hinspiel mit 2:6 nach Hause schickte.

 

Von Minute 1 an wollten wir unsere gute Form auf den Platz bringen. Aber auch der Gegner zeigte von Anfang an, dass sie weiter oben mitspielen wollen. So entwickelte sich ein schnelles, Chancenreiches Fußballspiel. Auch wenn es Torlos in die Halbzeit ging, war es alles andere als eine langweilige Partie.

 

Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und hatten die große Chance aufs 0:1. Nur Torwart Thoralf Schröter konnte dies mit einer Weltklasse Parade verhindern.

Danach konnten wir jedoch das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Klare Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus.
Nick Richter sollte es sein, der mit einer überragenden Einzelaktion das 1:0 erzielte.
Um den Ausgleich bemüht, spielten die Gäste nun noch offensiver. Dies konnten wir kurze Zeit später mit dem 2:0 durch Tom Hofmann bestrafen, was gleichzeitig der Endstand sein sollte.


Ein Temporeiches Fußballspiel, was jedem Zuschauer gefallen haben muss.
Der 4. Sieg in Folge, das 4. mal ohne Gegentor. Nur die Geschichtsbücher können sagen, ob es das schon mal gab. ;)

Danke an alle Zuschauer die uns zum nächsten Heimsieg getragen haben.

Kommenden Sonntag gehts nach Oelsnitz, zur Reserve des Oelsnitzer FC.
Hoffen wir die Serie dort ausbauen zu können

 

#blaugelbstark

 

 

14. Spieltag - Erzgebirgsliga Frauen - 19.05.2019
Heimniederlage

 

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der vermeintlichen Reserve der ESV Eintracht Thum-Herold Damen.
Bereits im Hinspiel gab es eine derbe Niederlage, die wir auch diesmal nicht verhindern konnten. 0:9 hieß es nach 70 gespielten Minuten.

 

Der Stärke des Gegners bewusst versuchten wir das Spiel defensiv kompakt anzugehen und über Konter zu Torchancen zu kommen. Zu diesen kamen wir auch, konnten aber keine davon nutzen.
Die Gastgeber zeigten sich in Halbzeit 1 wesentlich effektiver und konnten 4 ihrer vielen Torchancen im Netz unterbringen.

 

Zu Beginn von Halbzeit 2 mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Rowan verdrehte sich unglücklich den Fuß und konnte die Partie nicht fortsetzen. Ein Verlust den wir nicht 1:1 ersetzen können.
Wir versuchten alles, die Offensivpower der Gastgeber zu verhindern. Am Ende sollten trotzdem 5 weitere Tore im Netz landen.

 

Ein Spiel bei dem wir nicht viel mitnehmen können ausser Erfahrung.

Kommende Woche steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist die SpG Satzung/Preßnitztal.

 

#blaugelbstark   #Gemeinschaft

 


Herren - 23.12.2018
Finale Adventsspecial

 

Es ist soweit! Das große Finale im Adventsspecial.
Ab der Rückrunde 2019 dürfen wir in neuen Trikots von Nike spielen!
Unterstützt wurden wir dabei durch unseren langjährigen Freund und Sponsor Hannes Graupner, Der Zimmerer.

Bedruckt wurden sie von Werbung & Sport Schulze, unter anderem mit unserem Logo auf der Brust. Der erste Trikotsatz der Vereinsgeschichte dem das vergönnt ist

Wir können nur Danke sagen an Hannes Graupner, der Zimmerer und hoffen seinem Engagement mit vielen Siegen gerecht zu werden.

Und mit diesem Video wünschen wir allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren, Freunden, aber auch allen Mannschaften mit denen wir uns dieses Saison messen dürfen, frohe Weihnachten und einen guten und vorallem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2019.

#blaugelbstark
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV 1864 Schlettau