Zitat der Woche

 

" Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten."

 

Andreas Brehme
 

 

Hier finden Sie uns

Sportplatz am Lindenhof

Schützenhausstraße 22
09487 Schlettau

 

Kontakt

Homepage von Armin Seefeld
Homepage von Armin Seefeld

Saison 2016/2017

26.05.2017

Tunier in Steinbach voller Erfolg

 

Nachdem unsere Mädels der Einladung des FC Prosecco Steinbach gefolgt sind, kann man auf ein Erfolgreiches Tunier zurückblicken.
Zwar sprang am Ende "nur" der 3. Platz raus, bei 4 teilnehmenden Mannschaften (Pink Power Satzung, SV Germania Gornau, FC Prosecco Steinbach). Trotzdem war im jeden Spiel zu sehen das man auch gegen etablierte Mannschaften mithalten kann. Ein Gegentor weniger und man wäre auf dem 2. Platz gelandet.
Aber man sollte auch Luft nach oben haben. ;)

 

Vielen Dank nochmals an den FC Prosecco Steinbach für die Einladung und die Durchführung dieses schönen Tuniers. Und natürlich auch Glückwunsch zum Sieg. :)

Zum ausführlichen Tunierbericht gehts hier.

                                                              

05.03.2017

Mädels bestreiten Hallentunier

 

Nach langen Jahren ohne Frauenfußball im TSV bestritten die Mädels heute ihr erstes Hallentunier. Eingeladen hatte der FSV Mitteldorf zum "Ladies- und Kidscup" nach Stollberg. Ein gemeinsames Tunier von Frauenmannschaften und Bambinis. Wir danken dem FSV nochmals für die Einladung und die Umsetzung dieses Tuniers.

Sportlich lief es für die Mädels noch nicht wie gewünscht, was aber aufgrund der fehlenden Wettkampfpraxis logisch ist. Gegen Mannschaften wie Mitteldorf oder Schönheide wirkte sich fehlende Erfahrung deutlich auf das Ergebniss aus. Einzig gegen Grenade Babü zeigten die Mädels was in ihnen steckt. Durch vergebene Chancen und ein Gegentor in der letzten  Minute wurde aber auch dieses Spiel zu einer Niederlage. Aber aus denen lernt man ja bekanntlich am meisten. Am Ende ein 5. Platz, auf den man trotzdem Stolz sein darf. Glückwunsch auch an den FSV Mitteldorf zum Pokalsieg.

 

 

29.11.2016

Ausflug zum Frauenländerspiel

 

Am 29.11.2016 besuchten die Frauen- und Mädchenmannschaft des TSV 1864 Schlettau das Länderspiel unserer DFB Frauen gegen Norwegen in Chemnitz. Am Ende stand es nach einer guten Partie 1:1.

Trotz eisigen Temperaturen ein gelungener Ausflug.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV 1864 Schlettau